Stefan Rademacher

  • Diplom-Kaufmann
  • Vereidigter Buchprüfer
  • Steuerberater

Impressum

Verantwortlich für redaktionelle Inhalte gemäß § 55 RStV und Angaben nach § 5 TMG bzw. der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV):

Dipl.-Kfm. Stefan Rademacher
Frankenstraße 160
90461 Nürnberg
Fon +49 (911) 95 88 94 81
Fax +49 (911) 95 88 94 89

E-Mail: info@rademacher-kanzlei.de

Steuernummer: 240/260/11317

alle Berufsbezeichnungen verliehen in: Bundesrepublik Deutschland

Berufshaftpflichtversicherung:
(räumlicher Geltungsbereich Bundesrepublik Deutschland)

HDI Versicherungs AG
HDI Platz 1
30659 Hannover

Aufsichtsbehörden:

Herr Dipl.-Kfm. Stefan Rademacher unterliegt der Aufsicht der Wirtschaftsprüferkammer und der Steuerberaterkammer Nürnberg:

Wirtschaftsprüferkammer
Rauchstr. 26
10787 Berlin

Steuerberaterkammer Nürnberg
- Körperschaft des öffentlichen Rechts -
Karolinenstr. 28 – 30
90402 Nürnberg

Zuständige Kammern:

Für Herrn Dipl.-Kfm. Stefan Rademacher sind folgende Kammern zuständig:

Steuerberaterkammer Nürnberg
- Körperschaft des öffentlichen Rechts -
Karolinenstr. 28 – 30
90402 Nürnberg
Tel.: +49 (911) 94 62 6 - 0
Fax.: +49 (911) 94 62 6 – 30
E-Mail: info@stbk-nuernberg.de
http://www.stbk.nuernberg.de

Wirtschaftsprüferkammer
Rauchstr. 26
10787 Berlin
Tel.: +49 (030) 72 61 61 – 0
Fax.: +49 (030) 72 61 61 – 212
http://www.wpk.de

Berufsrechtliche Regelungen für vereidigte Buchprüfer und Steuerberater

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen für vereidigte Buchprüfer/Wirtschaftsprüfer sind:

  • die Wirtschaftsprüferordnung (WPO),
  • die Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer /vereidigte Buchprüfer (BS WP/vBP),
  • die Satzung für Qualitätskontrolle,
  • die Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsordnung,

Alle Texte sind über die Internetseite der Wirtschaftsprüferkammer http://www.wpk.de/rechtsvorschriften abrufbar.

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen für Steuerberater sind:

  • das Steuerberatungsgesetz (StBerG),
  • die Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB),
  • die Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB),
  • die Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

Alle Texte sind über die Internetseite der Bundessteuerberaterkammer http://www.bstbk.de/de/steuerberater (Downloadlink) Berufsrechtliches Handbuch abrufbar.

Copyright

Das Copyright dieser Website liegt bei Herrn Dipl.-Kfm. Stefan Rademacher. Alle Rechte sind vorbehalten. Die Vervielfältigung im Wege des Herunterladens auf dauerhafte Datenträger und/oder des Ausdrucks auf Papier sowie die Weiterverbreitung ist nur bezüglich solcher Materialien gestattet, bei denen hierzu ausdrücklich aufgefordert wird. Jede andere Nutzung des urheberrechtlich geschützten Materials ist ohne meine schriftliche Genehmigung untersagt.

Für ggf. bestehende oder künftige entstehende Rechtsverhältnisse ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar und sind nur deutsche Gerichte zuständig.

Ausschlussklausel

Die enthaltenen Informationen auf dieser Website dienen allgemeinen Informationszwecken und beziehen sich nicht auf die spezielle Situation einer Einzelperson oder einer juristischen Person. Sie stellen keine betriebswirtschaftliche, rechtliche oder steuerliche Beratung dar. Im konkreten Einzelfall kann der vorliegende Inhalt keine individuelle Beratung durch fachkundige Personen ersetzen.

Niemand darf auf Grund dieser Informationen handeln ohne geeigneten fachlichen Rat und ohne gründliche Analyse der betreffenden Situation. Für Entscheidungen, die der Verwender auf Grund der vorgenannten Information trifft, übernehme ich keine Verantwortung.

Obwohl ich mich bei der Auswahl des Informationsangebotes um größtmögliche Sorgfalt bemühe, hafte ich nicht für ihre Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit.

Ich behalte mir das Recht vor, die auf dieser Website angebotenen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen ohne gesonderte Ankündigung jederzeit zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder zu aktualisieren.

Das Informationsangebot auf dieser Website stellt insbesondere kein bindendes Vertragsangebot meinerseits dar. Soweit dies nicht ausdrücklich vermerkt ist, können über diese Website auch seitens der Nutzer keine Angebote abgegeben oder Bestellungen getätigt werden.

Für den Inhalt von Websites, auf die von dieser Website verwiesen wird, und die von Dritten eingerichtet wurden, übernehme ich keinerlei Verantwortung. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der auf den verlinkten Seiten enthaltenen Informationen entstehen, haftet allein deren Anbieter.

Für ggf. bestehende oder künftig entstehende Rechtsverhältnisse ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar und sind nur deutsche Gerichte zuständig.